Schlagwörter

, , ,

Der Reiseführer bietet einen guten Überblick über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten von Paris. Unterteilt in Arrondissements und die rechte und linke Seine-Seite beschreibt dieser Führer, was man in den verschiedenen Ecken von Paris finden kann, worauf man achten sollte und gibt zusätzlich weiterführende Informationen in Form von Angaben der entsprechenden Internetadressen. Am Ende findet man eine Liste mit hilfreichen Vokabeln, Karten und Tipps bezüglich der Organisation, des Nachtlebens usw.

Mir persönlich hat der Reiseführer geholfen, meine erste Parisreise schon im Voraus etwas zu planen, sodass ich schließlich bei der Ankunft schon vieles wusste und mich schnell zurecht gefunden habe. Besonders der abgedruckte Metroplan erleichterte die Organisation der Besichtigungen.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Pariskenner nicht mehr viel damit anfangen können. Geschichtliche Fragen und Hintergründe werden zwar angerissen, jedoch nicht ausführlich erklärt. Außerdem liegt der Schwerpunkt auf den typischen Touristenanlaufstellen, wodurch Geheimtipps vernachlässigt werden.
Wer jedoch noch nie in Paris war und einen schnellen und guten Überblick der Stadt bekommen möchte, findet hier ansprechend aufbereitete Hilfestellung in guter Qualität. Für mich hat sich die Investition gelohnt.

© Ada Mitsou

192 Seiten / 6,50 € ~ Adac (2004) ~ ISBN: 3870036176

