Schlagwörter

, , , ,


Der Inhalt des Buches dürfte nach mehreren Jahren auf der Bestsellerliste bekannt sein: Hape Kerkeling beschreibt seine Eindrücke, Gedanken und Begegnungen auf seiner Reise entlang des Jakobswegs. Die Hörbuchversion wird vom Autor selbst gelesen.
Im Großen und Ganzen plätschert das Erlebte dabei vor sich hin, jedoch nicht im negativen Sinne. Das Zuhören hat Spaß gemacht, da Hape sowohl als Entertainer als auch als normale, bisweilen nachdenkliche Person auftritt. Humor und Ernst wechseln sich dabei ab, wobei ich letztere Art noch nicht an ihm kannte. Wir erfahren einiges über den Werdegang des Komödianten, aber auch über die Menschen, die ihm auf seinem Weg begegnen – angefangen bei einem leicht nervtötenden, skurrilen Ehepaar bis hin zu echten Freunden.
Ein nettes, gutes Hörbuch, das man meiner Meinung nach auch gut verschenken kann. Besonderen Tiefgang würde ich dem Werk nun nicht zuschreiben, aber es unterhält auf angenehmem Niveau.
Und ich glaube, das Vorlesen hätte keiner besser umsetzen können als der Schreiber selbst.

© Ada Mitsou

6 CDs / 24,90 € ~ Roof Music (1. Juli 2006) ~ ISBN: 3938781378

Advertisements