Schlagwörter

, , ,

Mary Poppins von Pamela L. Travers
weil es zu den Klassikern der Kinderbuchliteratur gehört und mit seinen magischen Abenteuern einfach verzaubert und die Fantasie anregt

Madita von Astrid Lindgren
weil die Geschichte zeigt, dass man auch ohne Fernsehen und Technik unheimlich viel Spaß haben kann, z.B. bei Ausflügen in die Natur oder Picknicks im Garten

Schnüpperle (24 Weihnachtsgeschichten) von Barbara Bartos-Höppner
weil ich mich als Kind kringelig gelacht habe, als mir meine Mutter daraus vorlas und die Geschichten wie ein literarischer Adventskalender die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen

Ach, so schön ist Panama von Janosch
weil die Zeichnungen einfach wunderschön und farbenfroh sind und Freundschaft bedeutet, dass man durch dick und dünn geht und dabei allerhand Abenteuer erleben kann

Frederick von Leo Lionni
weil auch Außenseiter ganz besondere Eigenschaften haben, mit denen sie andere begeistern und wärmen können

(Erklärung zur Aktion “Jeden Tag ein Buch”)

Advertisements