Schlagwörter

, , , ,

Heute bekam ich einen Anruf, dass zuhause „schon wieder“ ein Buch für mich eingetroffen sei. Sehr schön verpackt, lautete der Kommentar meiner Mutter und da war mir sofort klar, worum es sich dabei handelt: Buchgrüße aus Kamen!

Lieblingsbuchhandlung.de ist ein Online-Projekt der Buchhandlung Hagena aus Kamen. Auf der Seite stellen die Mitarbeiter u.a. ihre Lieblingsbücher vor und weil man schöne Leseerfahrungen gerne mit anderen Menschen teilt, hat sich das Team etwas Tolles ausgedacht: Die Aktion „Buchgrüße aus Kamen“.

Jeder, der auf der Facebook-Seite den „Gefällt mir“-Button drückt und seine Adresse an das Team schickt, landet automatisch im Lostopf. In unregelmäßigen Abständen stellen Mitarbeiter der Buchhandlung, aber auch Einwohner der Stadt Kamen ihre Lieblingsbücher vor, von denen dann eine bestimmte Anzahl von Geschenk-Exemplaren verlost wird.

Wie man dort sehen kann, hegt das Team nicht nur eine Liebe zu Büchern, sondern auch zu schönen Verpackungen. Ich darf mein Päckchen leider erst am Freitag auspacken, weiß aber durch den Videogruß schon, was drin ist: Stirb ewig von Peter James.

Herzlichen Dank an die Lieblingsbuchhandlung!