Schlagwörter

, , ,

Auf Ailis‘ Leseturm habe ich heute ein neues Stöckchen entdeckt, das mir gerade hilft, die momentane Leere auf meiner Seite zu füllen. Ich hoffe, dass ich bald wieder die Zeit und Ruhe finde, mehr zu lesen und vor allen Dingen auch ausführlich darüber zu berichten. Habt Geduld mit mir, ich geb mein Bestes! :)

Zurück zum Stöckchen: Diesmal geht es um 50 Bücher, die man laut einem Aufdruck auf einem Lesezeichen gelesen haben sollte. Die Bücher, die ich von der Liste gelesen habe und auch jene, die noch auf meinem SUB liegen, habe ich fett markiert.

~

Herr der Ringe – J.R.R. Tolkien

1984 – George Orwell

Stolz und Vorurteil – Jane Austen

Die Früchte des Zorns – John Steinbeck

Wer die Nachtigall stört – Harper Lee

Jane Eyre – Charlotte Bronte

Sturmhöhe – Emily Bronte

Auf der Suche nach Indien – E.M. Forster

Herr der Fliegen – William Golding

Hamlet – William Shakespeare

An der Biegung des großen Flusses – V.S. Naipaul

Der große Gatsby – F. Scott Fitzgerald

Der Fänger im Roggen – J. D. Salinger

Die Glasglocke – Sylvia Plath

Schöne neue Welt – Aldous Huxley

Das Tagebuch der Anne Frank – Anne Frank

Don Quixote – Miguel de Cervantes

Die Bibel

Die Canterburry Erzählung – Geoffrey Chaucer

Ulysses – James Joyce

Der stille Amerikaner – Graham Greene

Gesang vom großen Feuer – Sebastian Faulks

Gierig – Martin Amis

Harry Potter – J.K. Rowling

Moby Dick – Herman Melville

Der Wind in den Weiden – Kenneth Grahame

His Dark Materials Trilogie – Philip Pulman

Anna Karenina – Leo Tolstoi

Alice im Wunderland – Lewis Carroll

Rebecca – Daphne du Maurier

Supergute Tage oder die Tage des Christopher Boone – Mark Haddon

Unterwegs – Jack Kerouac

Herz der Finsternis – Joseph Conrad

The way we live now – Anthony Trollope

Der Fremde – Albert Camus

Die Farbe Lila – Alice Walker

Schiffbruch mit Tiger – Yann Martel

Frankenstein – Mary Shelly

Krieg der Welten – H.G. Wells

Männer ohne Frauen – Ernest Hemingway

Gullivers Reisen – Jonathan Swift

Eine Weihnachtsgeschichte – Charles Dickens

Huckleberry Finn – Mark Twain

Robinson Crusoe – Daniel Defoe

Einer flog übers Kuckucksnest – Ken Kessey

Catch 22 – Joseph Heller

Der Graf von Monte Cristo – Alexandre Dumas

Die Geisha – Arthur Golden

Die göttliche Komödie – Alighieri Dante

Das Bildnis des Dorian Grey – Oscar Wilde

