Schlagwörter

, , , ,

Heute ist es soweit! Schon seit Wochen freue ich mich auf den neuen Roman „1Q84“ von Haruki Murakami. Seit Tagen schlägt mein Herz schneller, wenn ich von weitem das Postauto erblicke und ungeduldig zapple ich mit den Füßen, bis es endlich vor unserem Haus hält.

Heute machte das Herz einenen kleinen Hüpfer, denn der nette Briefträger hatte ein braunes Päckchen unterm Arm und das konnte nur eines bedeuten: „1Q84“ ist endlich angekommen!

Als wäre das Buch selbst nicht schon schön genug, hat der DuMont Verlag noch eine passende Karte mit einer Illustration von Kat Menschik, der Illustratorin, die auch schon „Schlaf“ mit tollen Bildern versehen hat, und einem netten Glückwunschtext beigelegt.

Jetzt sitze ich hier, lächle vor mich hin und freue mich schon sehr auf die Lektüre. Ich bin gespannt, in welche Welt mich Murakami diesmal entführen wird und vor allen Dingen auch, ob sich das Warten gelohnt hat. Rein optisch bin ich schon mal begeistert.