Schlagwörter

, , , , ,

Bei Wortsplitter bin ich heute auf eine für mich enttäuschende Nachricht gestoßen: Laut einem Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers wird die Literatursendung „Was liest du?“ mit Jürgen von der Lippe demnächst eingestellt.
Mehrmals im Jahr stellte der Moderator in Kooperation mit prominenten Gästen humorvolle und kuriose Bücher vor. Ich habe die Sendung immer gerne gesehen, denn auch wenn die Bücher nicht immer meinem Geschmack entsprachen, so konnte mich das jeweilige Duo mit seinen Vorträgen stets zum Schmunzeln bringen.
Auf der Homepage von „Was liest du?“ stößt das Vorhaben des Senders bei den Fans bereits jetzt auf Unverständnis und auch ich bedauere es sehr, neben Christine Westermanns Büchersendung (ebenfalls WDR) auf ein weiteres interessantes Literaturformat verzichten zu müssen.

Hier geht es zu den Videos der vergangenen Sendungen.

Und hier ist Platz für eure Meinung.