Schlagwörter

, ,

Da ich meinen Lieblingsblogs mehr Aufmerksamkeit schenken möchte, habe ich eine neue Rubrik eingerichtet. In „Zu Besuch bei…“ werde ich in  unregelmäßigen Abständen die Blogs vorstellen, die ich regelmäßig und gerne lese. Manche davon kennt ihr sicher schon, andere vielleicht noch nicht, doch ich hoffe, dass mindestens ein guter Tipp für euch dabei sein wird.

~

Für Liebhaber von:
Anspruchsvoller Literatur und Geheimtipps

Schwerpunkte:
Junge Literatur, Klassiker und Zeitgenössisches

Das Besondere:
die herzliche Atmosphäre

Simone habe ich lange vor dem Bloggen über meine damalige Liebe zum Schreiben kennen gelernt. Ich habe Texte verfasst, sie hat Texte verfasst und zusammen haben wir uns darüber ausgetauscht. Schnell wurde uns beiden klar, dass wir noch mehr Gemeinsamkeiten haben und eine davon ist die Liebe zur Literatur.
Was bei mir all die Jahre nur ein Hobby war, war für Simone ausschlaggebend für ihren beruflichen Werdegang. Als ausgebildete Verlagskauffrau und Leiterin einer Buchhandlungsfiliale kennt sie sich bei unser aller Lieblingsthema natürlich bestens aus und das merkt man ihrem Blog auch an.

Seit April 2010 veröffentlicht sie auf Klappentexterin verschiedenste Artikel rund um das Thema Buch. Das Besondere daran ist, dass sie ihr Augenmerk auf jene Werke legt, die der breiten Leserschaft eher unbekannt sind. Bestsellerfreunde werden auf ihrem Blog nicht fündig werden, doch wer auf der Suche nach einem guten Buch mit Tiefgang ist, ist bei der Klappentexterin genau richtig. Mit einem ausgeprägten Sinn für das Schöne gräbt sie wahre Schätze aus und legt diese ihren Lesern auf poetische Weise ans Herz.
Eingestreute Artikel zu Berliner Buchhandlungen, besonderen Lesungen und interessanten Mitmach-Aktionen gestalten den Blog abwechslungsreich.

Im Ganzen fühle ich mich bei der Klappentexterin aufgrund der herzlichen Atmosphäre sehr wohl und möchte jeden interessierten Leser zu einem Besuch bei ihr einladen.

>> Wegbeschreibung

