Schlagwörter

, , , , ,

Der Kritiker ist Botaniker. Ich bin Gärtner.
(Jules Renard)

Heute wird mein Blog zum Sonntagskind, denn wie ich nicht ohne Verwunderung festgestellt habe, ist ein weiteres Jahr ins Land gezogen, in dem ich meinen kleinen Literaturgarten gepflegt habe. Damals hätte ich nicht gedacht, dass diese Seite mal ein so fester Bestandteil meines Alltags wird; noch weniger glaubte ich, dass ich über all die Jahre hinweg treue Leser haben werde.
Weil ich mich nach wie vor darüber freue, ist es mal wieder an der Zeit, mich bei euch zu bedanken. Und welcher Tag eignet sich am besten für ein Geschenk? Richtig, ein Geburtstag! :)

Genau wie im letzten Jahr verschenke ich ein Taschenbuch nach Wahl im Wert von bis zu 12 €. Da ich nicht diejenige sein möchte, die sich einen bestimmten Leser rauspickt, werde ich das Schöne mit dem Nützlichen verbinden und eine Prise Glück darüber streuen. Wie das funktioniert? Folgendermaßen:

Alle, die mir bis zum 1. Dezember 2012 drei Buchtipps für die kalte Jahreszeit in Form eines Kommentars unter diesem Artikel geben, landen automatisch im Lostopf.
Die empfohlenen Bücher können eure derzeitigen Lieblinge sein, aber besonders auch solche, die in die Winterzeit passen. Schön wäre es, wenn ihr nicht nur die Autoren und Titel nennt, sondern auch kurz begründet, warum ihr die Werke so mögt oder passend findet, da ich nämlich auf der Suche nach neuer Literatur bin, die mir den Dezember verschönern wird. Aktuellere Weihnachts- und Adventsbücher, die ich vielleicht noch nicht kenne, sind also genauso erwünscht wie Romane aller gängigen Genres – hauptsache die Bücher haben euch berührt, durchgerüttelt oder auf besondere Weise beeindruckt.

Vergesst bitte nicht, eine gültige E-Mail-Adresse in dem entsprechenden Kommentarfeld anzugeben, damit ich euch im Falle des Losglücks schnellstmöglich benachrichtigen kann. Das gewünschte Buch werde ich dann unmittelbar nach dem E-Mail-Austausch bestellen und auf direktem Wege an euch liefern lassen.

Nun freue ich mich aber erstmal auf eure Empfehlungen und wünsche allen Tippgebern viel Glück! :)

>> Zur Übersicht all eurer Empfehlungen