Schlagwörter

, , , , ,

Wahrscheinlich hat es sich schon herumgesprochen: Christina und Dagmar haben sich eine fabelhafte Aktion zum diesjährigen Welttag des Buches ausgedacht. Das Ganze nennt sich „Blogger schenken Lesefreude“ und ist angelehnt an die Lesefreunde-Aktion des letzten Jahres:

Logo Lesefreude„Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!“

Die Idee gefiel mir sofort: Ich lese gerne, ich schenke gerne – ich bin dabei! Mitmachen kann nahezu jeder, der im Internet aktiv ist: „Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!“

Sinn der Aktion ist es, dass am 23.4.2013 alle Teilnehmer einen Beitrag veröffentlichen, in dem sie ein Buch, das ihnen besonders am Herzen liegt, verlosen. Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren die Beiträge, woraufhin am 30. April 2013 die Auslosung stattfindet.

Bisher haben sich über 200 (Update: 595!) buchbegeisterte Teilnehmer angemeldet, d.h. am Welttag des Buches werden nach dem jetzigen Stand mindestens 200 (595) Bücher verlost – Tendenz steigend!
Wenn du selber auch dabei sein möchtest, findest du hier alle wichtigen Informationen:

Blogbeitrag Dagmar // Blogbeitrag Christina
Zur Facebook-Seite // Zum Anmeldeformular

Wollt ihr noch wissen, welches Buch ich verlosen werde? Ich habe mir viele Gedanken gemacht und mich letztlich für ein Buch entschieden, das ich für etwas ganz Besonderes halte und bestimmt noch nicht in jedem Regal zu finden ist. Hier ein kleiner Hinweis:

© CARLSEN Verlag

© CARLSEN Verlag